Wir haben 2022 umgebaut und erweitert

Im Laufe des Jahres 2022 haben wir im Anschluss an unsere Zwingeranlage im Garten eine Erweiterung vorgenommen, um für jeden Hund einen eigenen Zwinger vorzuhalten. 

Außerdem haben wir im Wurfraum aus den Erfahrungen des A-Wurfes kleine Veränderungen und Umbauten vorgenommen. 

Die Wurfkiste wird mit einer Kamera überwacht, auf die wir immer und von überall darauf zugreifen können.




Zwingeranlage

Der Zwinger "vom Teichmoor" habe ich beim VDH  und FCI im Oktober 2021 eintragen lassen. Der Grundstein der Namensgebung ruht auf einem Grundstück meiner Eltern, welches in früheren Jahren sehr feucht und moorig war und in den 1980 er Jahren durch das Anlegen eines Teiches trocken gelegt worden ist. Die Zwingeranlage wurde neu errichtet, sie wurde in ein vorhandenes Gebäude hinein gebaut. 


Im Zentrum befindet sich die "Hundeküche". Der Raum verfügt über fließendes warmes und kaltes Wasser sowie eine Heizung für die kalten Tage. I

2022

Die neue Zwingeranlage

Fotos Zwinger innen und außen 2021

Zwinger der Hofseite

2021  Zwingeranlage und Garten

Deutsch Drahthar Zwinger vom Teichmoor

DD Zwinger vom Teichmoor
Steffen und Maren Klug
Döbbeliner Dorfstraße 3

39576 Stendal

Germany

kontakt@vomteichmoor.de

Nach oben