Vera vom Jura Grund

gew.: 15.02.2019

ZB-Nr.: 239767

DGStB: Band 2021

Farbe: Brsch

Zuchtregister-Nr.: ZR 277/19

Zuchtschau I (F/H): 11/10     Größe/Länge: 61/63 cm

VJP: Coronaspur  "sehr gut" 4

HZP:  211 Pkt (mit Spur) (Ente 10) ; sichtlaut

VGP: II. Preis  340 Pkt

med.Bef.: HD-A; OC(D)-frei; ED-frei / vWD Typ2 anlagenfrei / Heterozygot Rauhaar

sonstige Leistungen: HN, silt

Beschreibung

Vera ist eine normale Hündin mit einem ruhigen und ausgeglichenem Wesen. Ihre Stärke zeigt sie in der Wasserarbeit aber auch bei der Feldarbeit zeigt sie ausgezeichnete Manieren, weites Anziehen und festes Vorstehen. Sie ist äußerst arbeitsfreudig, fleißig und ausdauernd bei der Arbeit. Die Hündin wird in zwei gemischten Wald- und Niederwildrevieren geführt. Dort überzeugt sie mit kompromissloser Härte an Waschbär und Nutria. Des Weiteren wird sie bei uns zusammen mit allen anderen Hunden gehalten. Auf Mais und Drückjagden wird sie mit den anderen Hunden zusammen als Durchgeher geführt. 


Darko vom Gördensee

gew.: 02.03.2016 

ZB-Nr: 230612

DGStB: Band 2017

Farbe: Brsch

Zuchtregister-Nr: ZR 360/16

Zuchtschau I (F/H): 10/11   Größe/Länge: 65/66 cm

VJP: 71 Pkt.

HZP I: 190 Pkt (Ente 11)

VGP:  I. Preis 334 Pkt

Med.Befunde: HD-B, OC(D)-frei, ED-frei / vWD Typ2 anlagenfrei / Homozygot

sonstige Leistungen: HN, Btr., spl, Sj-DD

Beschreibung

Darko ist ein Rüde vom Mittelschlag, mit einem ruhigem und ausgeglichenem Wesen. Seine große Stärke ist seine passionierte Wasserarbeit (Ente 11) aber auch bei der Feldarbeit zeigt er sehr gute Manieren und festes Vorstehen. Er ist arbeitsfreudig, fleißig und ausdauernd bei der Arbeit. Der Rüde wird in zwei Niederwildrevieren mit Schwerpunkt Wasserarbeit geführt. Dort überzeugt er mit kompromissloser Härte an Waschbär und Nutria. Des Weiteren wird der Rüde von mit anderen Hunden auf Mais- und Drückjagden als Durchgeher geführt. Er jagt ausgezeichnet an Sauen und hat sich den Saujager DD verdient. Er ist spur- und fährtenlaut.

DD Zwinger vom Teichmoor
Steffen und Maren Klug
Döbbeliner Dorfstraße 3

39576 Stendal

Germany

Mobil 0170 / 29 56 831

Tel.  039 329 / 98 760

kontakt@vomteichmoor.de



Nach oben