Vera vom Jura Grund

gew.: 15.02.2019

ZB-Nr.: 239767

DGStB: Band 2021

Farbe: Brsch

Zuchtregister-Nr.: ZR 277/19

Zuchtschau I (F/H): 11/10     Größe/Länge: 61/63 cm

VJP: Coronaspur  "sehr gut" 4

HZP:  211 Pkt (mit Spur) (Ente 10) ; sichtlaut

VGP: II. Preis  340 Pkt

med.Bef.: HD-A; OC(D)-frei; ED-frei / vWD Typ2 anlagenfrei / Heterozygot Rauhaar

sonstige Leistungen: HN, silt

Beschreibung

Vera ist eine normale Hündin mit einem ruhigen und ausgeglichenem Wesen. Ihre Stärke zeigt sie in der Wasserarbeit aber auch bei der Feldarbeit zeigt sie ausgezeichnete Manieren, weites Anziehen und festes Vorstehen. Sie ist äußerst arbeitsfreudig, fleißig und ausdauernd bei der Arbeit. Die Hündin wird in zwei gemischten Wald- und Niederwildrevieren geführt. Dort überzeugt sie mit kompromissloser Härte an Waschbär und Nutria. Des Weiteren wird sie bei uns zusammen mit allen anderen Hunden gehalten. Auf Mais und Drückjagden wird sie mit den anderen Hunden zusammen als Durchgeher geführt. 


Condor vom Margaretenhof

gew.: 10.11.2016

ZB-Nr: 232752

Farbe: Schwsch.

Zuchtregister-Nr: ZR 374/16

Zuchtschau I (F/H): 9 / 11            

Größe/Länge: 68 / 70 cm

VJP: 72 Pkt.

HZP I: 191 o.Sp.

VGP:  I. I./319 ÜF

Med.Befunde: HD-A, OC(D)-frei,  / vWD Typ2 anlagenfrei / Homozygot

sonstige Leistungen: HN, Btr., LN

Beschreibung

Condor ist ein typvoller, eleganter, selbstsicherer, ausgeglichener und sehr arbeitsfreudiger Rüde. Im Feld beeindruckt er durch hohe Passion. Seine Feinnasigkeit gepaart mit ausgeprägten Finderwillen bringen ihn schnell an Wild und seine Nasenleistung zeigt er bei tollen Vorstehbildern. Seine Arbeitsfreude stellt Condor am Wasser unter Beweis, hier arbeitet der Rüde selbstständig, ausdauernd und hält dabei regelmäßig Kontakt zu seiner Führerin. Dies wurde bei der VGP mit einem 4h beim Stöbern ohne Ente bescheinigt. Auf Bewegungsjagden arbeitet er gemeinsam mit seiner Führerin, besticht durch bedingungslose Härte am Raubwild und zeigt Jagdverstand am Schwarzwild. Auf der Schweißfährte ist Condor sehr konzentriert, auch hier macht sich sein Finderwille bezahlt. Auf die Bringeleistung des Rüden ist Verlass. Gegenüber Artgenossen und fremden Menschen zeigt er keinerlei Aggressionen. Er lebt im Haus mit 3 Kindern zusammen und ist auch außerhalb der Jagd ein sehr angenehmer Begleiter.

DD Zwinger vom Teichmoor
Steffen und Maren Klug
Döbbeliner Dorfstraße 3

39576 Stendal

Germany

Mobil 0170 / 29 56 831

Tel.  039 329 / 98 760

kontakt@vomteichmoor.de



Nach oben